Morgenkonzert und Radtour

• 07. Mai 2017

Am 01. Mai 2017 war der Männerchor “Orpheus” zum traditionellen Morgenkonzert im Altenheim St. Josef in Anrath zu Gast. Unter dem Dirigat von Vizechorleiter Patrick Konnertz erfreute der Chor die Bewohnerinnen und Bewohner sowie zahlreiche Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Leiterin des sozialen Dienstes Frau Freisinger begrüßte die Sänger und und dankte für das Jahrzehnte währende soziale Engagement. Den Abschluss des morgendlichen Konzertes bildete das gemeinsame Lied “Der Mai ist gekommen “. Anschließend hatte die Hausleitung den MCO dann zu einem Imbiss und kühlen Getränken eingeladen.
Die geplante Radtour fiel witterungsbedingt aus. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit den radelnden Sängern. Somit führte die Tour alle Teilnehmer direkt zur “Reiheralm” von Sangesbruder Rupert Peschel. Trotz widriger Witterungsverhältnisse wurde bei Grillgut und Hopfenexrakt munter geplaudert, aber auch noch so manches Lied gesungen.