Karnevalistische Ladytime ist ein toller Erfolg

• 26. Feb. 2016

Karnevalistische Ladytime ist ein toller Erfolg
Anrather Josefshalle wieder fest in Damenhand

So waren die Berichte in der Rheinischen Post bzw. in der West-deutschen Zeitung überschrieben, in denen über die Damenkarnevalssitzungen des Orpheus in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Anrath e.V. am 26., 27. und 28. Januar berichtet wurde.

Wie in all den Jahren zuvor auch, bedienten die Orpheus-Sänger, stilvoll gekleidet mit Servier-Schürze und Häubchen, bei den ersten beiden Sitzungen die Närrinnen in der jeweils vollbesetzten Josefshalle mit Kaffee und Kuchen.
Vor dem Programmbeginn stimmte die Orpheus-Combo mit Ehrenmit-glied Heinz Hasenbeck am Keyboard und 1.Vorsitzender Bernd Straeten am Schlagzeug die Närrinnen musikalisch auf das folgende karnevalis-tische Geschehen ein.

Mit der Verpflichtung der Interpreten hatte der Vorsitzende mit seinem Team wieder einen Volltreffer gelandet und ein Programm der Extra-Klasse zusammengestellt. Karnevalisten, bekannt aus Funk und Fernsehen, wie z.B. die Landpomeranzen, der Jongleur Philipp Dammer und der Bauchredner Tim Becker, aber auch aus dem näheren Umfeld bevölkerten die Bühne und begeisterten die Frauen in der bunt geschmückten Josefshalle.
Die Orpheus-Tenöre Stephan Marx, Patrick Stenders, Tino Poleski eröffneten jeweils das Programm mit dem Eingangslied “Heute feiern wir mit Orpheus“. Die Damen und Herren der Show-Tanzgruppen „Surprise & Fantasie“, „Las Tropicals“, der „Rheydter Gardegirls“ und der Prinzengarde der Stadt Willich, begleitet vom diesjährigen Stadt-Prinzen Udo I. und der Kinderprinzessin Kim, erfreuten mit ihren Tänzen. Das wieder einmal super angekommene Clown-Duo Pucki & Peppo rundeten das Programm ab, bevor die Karnevalssänger des Männerchor Orpheus die Närrinnen in kurzer Zeit auf die Stühle und die Stimmung auf den Höhepunkt brachten, professionell begleitet von Heinz Hasenbeck und Bernd Straeten.
Der von Sitzungspräsidentin Sibylle Konnertz angeführte Damen-Elferrat hatte sich diesmal als „Baumeister“ kostümiert in Anspielung auf den noch notwendigen Umbau des Orpheum, bei dem die Damen tatkräftig mit anpacken wollen.
Dank der von Jochem Peschel und seinem Sohn Stephan hervorragend gesteuerten Technik waren alle Darbietungen wieder einmal sehr gut zu verstehen.
Alle drei Sitzungen wurden nicht zuletzt durch das Engagement vieler Sänger und auch der Sängerfrauen auf und hinter der Bühne zu einem tollen Erfolg. Publikum und Akteure waren sich einig, dass Sitzungs-präsidentin Sibylle Konnertz und der Damen-Elferrat ihre Sache wieder ausgezeichnet gemacht haben. Sie alle freuen sich schon auf die Sitzungen in 2017. Diese finden dann am 14., 15. und 16. Februar statt. Kartenbestellungen und Reservierungen nimmt Orpheus-Sänger Matthias Zeies schon jetzt unter Tel. 02156/3526 oder per Mail unter kartenverkauf@maennerchor.orpheus.de entgegen. Es empfiehlt sich, die Bestellungen kurzfristig vorzunehmen, denn die Sitzungen erfreuen sich schon großen Zuspruchs.