Schlossserenade Neersen

• 30. Juni 2023

Im Rahmen ihres Schützenfestes veranstalteten die Neersener Schützen wieder eine Serenade auf der Festspielbühne des Schlosses. Nach der Eröffnung durch das Posaunenorchester der evangelischen Kirchengemeinde Willich sorgte der Orpheus mit „Can’t help falling in love“, „Die kleine Kneipe“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“ und „Stääne“ für Stimmung im Publikum. Die von Chorleiter Christian Wilke arrangierten Sätze ließen diesmal einige Sänger (und sich selbst bei „Stääne“) als Solisten hervortreten.

Weiter traten noch die Emmaus-Kantorei und die Alphornbläsergruppe der Kreismusikschule Viersen in diesem Rahmen auf, bevor die Schützen mit dem Fassanstich ihre Party im benachbarten Festzelt starteten.